Transportbedingungen

Unsere Transporte werden Ihnen ohne Termin, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, freibleibend zuzüglich Umsatzsteuer angeboten.
Hierbei ist die Maut bereits inkludiert, diese wird nicht separat berechnet.
Grundsätzlich sind unsere Transporte als Zuladung geplant und sind daher nicht stornierbar.
Die ersten drei Aufträge eines Neukunden erfolgen ausschließlich gegen Vorkasse.
Die Regellaufzeit beträgt momentan ca. zwei Wochen zur Abholung. Der Disponent setzt sich kurzfristig mit der Ladestelle in Verbindung, sobald ein Transportslot frei ist.
Bei Palettentransporten gilt der Nichttausch als vereinbart und wird nicht quittiert. Palettentausch ist nur mit separater Vereinbarung und gegen Aufpreis  möglich.
Externes Verladegeschirr (z.B. Gabelstapler) muss rechtzeitig und funktionierend zur Verfügung stehen.

Sollte das Fahrzeug auf der Transportplattform Verunreinigungen durch Gefahrgut, z.B. Altöl, verursachen, müssen vom Auftraggeber die Reinigungskosten von zurzeit 250 Euro zzgl. Umsatzsteuer getragen werden.

Sollte aufgrund fehlerhafter Angaben zur Fracht nicht geladen werden können, geht dies voll zu Lasten des Auftraggebers.
Sofern Sie einen Auftrag an uns vergeben wollen, müssen Sie das von uns zur Verfügung gestellte Auftragsformular ausfüllen, eine andere Bearbeitung ist nicht möglich.
Es wird allen Einkaufs-AGB widersprochen.
Gerichtsstand ist Brackenheim.